AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
§ 1 ANBIETER UND VERTRAGSPARTNER
Der Online-Shop unter www.smartfit24.de ist ein Angebot der
AnyFit Health Tech GmbH
Carl-Benz-Str. 21
60386 Frankfurt am Main
(im Folgenden „AnyFit")
Sie erreichen den Kundendienst von AnyFit für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen:
Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
unter der Telefonnummer: +49-(0) 69 – 8 70 04 57 10
oder per Telefax: +49-(0) 69 – 8 70 04 57 77
oder per E-Mail unter info@smartfit24.de
§ 2 GELTUNGSBEREICH
1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen über den Online-Shop von AnyFit unter www.smartfit24.de (im Folgenden „Online-Shop“) in der jeweiligen, zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung.
2. Der Verkauf über den Online-Shop erfolgt nur für den privaten Gebrauch an Endverbraucher und in haushaltsüblichen Mengen.
3.Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich. Entgegenstehende oder von diesen Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen werden nicht anerkannt, es sei denn, AnyFit hat diesen im Einzelfall ausdrücklich schriftlich zugestimmt.
4. AnyFit kann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit aktualisieren oder ändern. Die aktuelle Version der Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit unter www.smartfit24.de einsehen.
§ 3 BESTELLUNG UND VERTRAGSSCHLUSS
1. Die Darstellung der Waren in dem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot von AnyFit zum Abschluss eines Kaufvertrags dar. Erst Ihre Bestellung stellt ein Angebot von Ihnen an AnyFit zum Abschluss eines Kaufvertrages dar.
2. Sie können eine Ware über den Button „Zum Warenkorb“ auf der Produktdetailseite in den virtuellen Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbes können Sie jederzeit über die Schaltfläche „Warenkorb“ mit dem Warenkorbsymbol rechts oben im Browserfenster einsehen. Dort können Sie die gewünschte Anzahl ändern oder den Artikel wieder aus dem Warenkorb löschen. Mit dem Button „Zur Kasse“ leiten Sie den Bestellvorgang ein. Für die Bestellung ist eine Registrierung als Neukunde oder die Anmeldung mit Ihrem bereits eingerichteten Kundenkonto erforderlich. Anschließend können Sie Versandart und Zahlungsart wählen und Ihre Bestellung noch einmal überprüfen. Sie können jederzeit zurückspringen und Ihre Eingaben korrigieren oder den Bestellvorgang abbrechen, indem Sie das Browserfenster schließen. Mit Anklicken des Buttons "Zahlungspflichtig bestellen" geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab und erklären sich mit unseren AGB und den Datenschutzbestimmungen einverstanden.
3. Sie erhalten per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse eine Bestätigung, dass Ihre Bestellung eingegangen ist. Diese Eingangsbestätigung ist noch keine Annahme Ihrer Bestellung. Ihr Vertrag mit AnyFit kommt dadurch zustande, dass wir Ihr Angebot ausdrücklich durch Versand einer separaten Auftragsbestätigung per E-Mail oder einer Bestätigung über den Versand der Ware, annehmen. Mit Abgabe Ihres Angebots stimmen Sie einer elektronischen Rechnungsübermittlung zu.
4. Ist eine Ware zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht lieferbar, teilen wir Ihnen dies unter Angabe der erwarteten Lieferverzögerung unverzüglich per E-Mail mit. Ist die Ware absehbar auf Dauer nicht lieferbar, erhalten Sie keine Auftrags- und Versandbestätigung; ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande. Bereits geleistete Zahlungen werden wir Ihnen unverzüglich erstatten.
§ 4 PREISE, VERSANDKOSTEN
1. Für Bestellungen in unserem Online-Shop gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
2. Versandkosten fallen zusätzlich bei einem Bestellwert von bis zu EUR 49,00 an. Ab einem Bestellwert von EUR 49,00 liefern wir versandkostenfrei. Details zu den zusätzlich anfallenden Versandkosten entnehmen Sie folgender Aufstellung.
3. Bei Lieferungen außerhalb von Deutschland können bei der Einfuhr in ein Drittland weitere Kosten entstehen (Zölle, eventuelle Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuern). Diese sonstigen Kosten hat der Kunde zu tragen.
§ 5 ZAHLUNG
Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
· Vorkasse Überweisung
Die Überweisungsdaten erhalten Sie nach der Bestellung mit unserer Auftragsbestätigung per E-Mail.
· PayPal Plus
- Sie werden bei der Wahl dieses Zahlungswegs während des Bestellvorgangs auf die Seite von PayPal geleitet und haben dort folgende Zahlungsmöglichkeiten: Lastschrift über PayPal (auch ohne PayPal-Konto)
- Kreditkartenzahlung über PayPal (auch ohne PayPal-Konto)
· Amazon Payment
Sie werden bei der Wahl dieses Zahlungswegs während des Bestellvorgangs auf die Seite von Amazon Payment weitergeleitet und folgen dort bitte den Anweisungen.
· Barzahlung bei Selbstabholung
Sie haben die Möglichkeit der Abholung und Barzahlung an unserer Geschäftsadresse in der Carl-Benz- Straße 21 in 60386 Frankfurt am Main zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag von 09 Uhr bis 18:00 Uhr
Bitte informieren Sie uns spätestens zwei Werktage vor Ihrer Abholung, wann Sie kommen möchten, damit wir die Ware aus unserem Lager bereitstellen können und ein Ansprechpartner sich bereithält.
§ 6 LIEFERUNG
1. Soweit Sie die bestellte Ware nicht selbst abholen, liefern wir Pakete bis 31,5 kg mit DHL an Ihre Hausanschrift oder an eine andere, von Ihnen angegebene Lieferadresse. Bestellungen über 31,5 kg liefern wir mit der Spedition Transbest, frei Bordsteinkante, soweit nicht anders vereinbart. Sendungen an Postfächer, Packstationen oder postlagernde Sendungen sind nicht möglich. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt die Versendung erst nach Eingang der Zahlung bei AnyFit.
2. Teillieferungen sind in zumutbarem Umfang zulässig, sofern nichts Abweichendes vereinbart ist. Zusätzliche Versandkosten entstehen für Sie dadurch nicht. Teillieferungen berechtigen Sie nicht zum Rücktritt vom gesamten Vertrag oder zu Schadensersatz, es sei denn, Sie haben an der Teillieferung kein Interesse.
3. Lieferfristen verlängern sich angemessen bei Ereignissen höherer Gewalt, bei Arbeitskämpfen, bei Nichtlieferung, nicht richtiger oder verspäteter Lieferung unseres Vorlieferanten, gleich aus welchem Grund (Selbstbelieferungsvorbehalt) sowie bei Eintritt unvorhergesehener Hindernisse, die außerhalb unserer Einflussmöglichkeiten liegen, soweit solche Hindernisse nachweislich auf die Fertigstellung oder Ablieferung der Ware von Einfluss sind. Dies gilt auch, wenn die Umstände bei unserem Vorlieferanten eintreten. Die vorbezeichneten Umstände sind auch dann nicht von uns zu vertreten, wenn sie während eines bereits vorliegenden Verzuges entstehen. Die Dauer des Hindernisses teilen wir Ihnen, sobald absehbar, mit. Soweit Ihnen infolge der Verzögerung die Abnahme der Lieferung nicht zuzumuten ist, sind Sie berechtigt, durch unverzügliche schriftliche Erklärung uns gegenüber vom Vertrag zurückzutreten. Sofern es sich um ein dauerndes Hindernis handelt, das uns die Lieferung unmöglich oder unzumutbar macht, sind wir berechtigt, von dem Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten.
§ 7 EIGENTUMSVORBEHALT
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.
§ 8 WIDERRUFSRECHT
Ihnen steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Die entsprechende Belehrung und sonstige Hinweise finden Sie hier.
§ 9 FREIWILLIGES RÜCKGABERECHT
1. Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht räumen wir Ihnen ein Rückgaberecht von 30 Tagen ab Erhalt der Ware ein. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst zur Vereinbarung der Rücksendung/Abholung der Ware und der Rückerstattung Ihres Kaufpreises (abzüglich etwaiger Versandkosten).
2. Bei Beschädigungen an der Ware haben Sie einen angemessenen Wertersatz zu leisten.
§ 10 MÄNGELRECHTE, TRANSPORTSCHÄDEN
1. Im Falle eines Mangels stehen Ihnen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu.
2. Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf (z. B. per E-Mail an info@smartfit24.de oder über das Kontaktformular auf der Website von AnyFit).
3. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Mängelrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können
§ 11 HAFTUNG
1. Wir haften unbeschränkt für Schäden, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen sowie auf der schuldhaften Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Unbeschränkt gilt auch die Haftung nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes.
2. Wir haften weiterhin, sofern wir schuldhaft eine Vertragspflicht verletzen, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen (wesentliche Vertragspflicht); in dem Fall der fahrlässigen Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht ist die Schadensersatzhaftung aber auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt. Im Übrigen ist jede weitere Haftung ausgeschlossen.
3. Soweit die Schadensersatzhaftung uns gegenüber ausgeschlossen oder eingeschränkt ist, gilt dies auch im Hinblick auf die persönliche Schadensersatzhaftung unserer Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.
§ 12 ERHEBUNG UND VERWENDUNG IHRER DATEN
1. Die uns im Rahmen Ihrer Bestellung bekannt gewordenen Daten (z.B. Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, bestellte Waren, Zahlungsdetails) speichern und verwenden wir zum Zweck der Erfüllung unseres Vertrages mit Ihnen. Ihre Adressdaten werden zum Zwecke der Lieferung an das von uns jeweils beauftragte Versand- oder Speditionsunternehmen übermittelt.
2.Bei der Registrierung für Ihr persönliches Kundenkonto erheben und speichern wir persönliche Daten (z.B. Name, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum) sowie ein von Ihnen gewähltes Passwort für Ihren jederzeitigen Zugriff auf Ihr Kundenkonto. Die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten werden für die vertragliche Kommunikation mit Ihnen, die Pflege und Verwendung Ihres Kundenkontos, insbesondere zwecks Nutzung der Angebote unserer Website, z.B. Trainingspläne, ohne jeweilige erneute Eingabe Ihrer Daten sowie zwecks Erfüllung und Abwicklung der von Ihnen in Anspruch genommenen Angebote, z.B. Trainingsplanerstellung oder Kaufempfehlung, auf unserer Website verwendet. Falls Ihre explizite Einwilligung in die Verwendung von Daten für bestimmte Angebote erforderlich ist, so holen wir diese im Zusammenhang mit Ihrem Wunsch, das Angebot in Anspruch zu nehmen, gesondert ein und weisen auf Ihr Recht zum jederzeitigen Widerruf hin.
3. Im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben können Sie die Löschung, Korrektur oder Sperre Ihrer bei uns gespeicherten Daten verlangen. Auf Wunsch erhalten Sie jederzeit unentgeltlich Auskunft über sämtliche bei uns gespeicherten Daten von Ihnen. Bitte wenden Sie sich bei Fragen und Anliegen den Datenschutz betreffend an unseren Kundendienst z.B. per E-Mail an info@smartfit24.de.
4. Weitere Informationen zum Datenschutz und zur Verwendung von Cookies auf unserer Website entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzbestimmungen.
§ 13 SCHLUSSBESTIMMUNGEN
1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).
2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so wird hierdurch die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen treten die gesetzlichen Bestimmungen. Das gleiche gilt, soweit die Allgemeinen Geschäftsbedingungen eine nicht vorhergesehene Lücke aufweisen.
Stand: Februar 2017
Hinweis gemäß Verbraucherstreitbeilegungsgesetz: Die AnyFit Health Tech GmbH nimmt an einer alternativen Streitbeilegung durch eine Verbraucherschlichtungsstelle nicht teil.
Hinweis zur Batterieentsorgung
Die chemischen Inhaltsstoffe von Batterien können bei nicht sachgemäßer Lagerung und Entsorgung Umwelt und Gesundheit schädigen. Nur über eine vom sonstigen Hausmüll getrennte Sammlung und Verwertung können gesundheits- und umweltschädigende Auswirkungen vermieden werden. Batterien können auch wiederverwertbare Rohstoffe enthalten. Batterien dürfen daher nicht über den normalen Hausmüll entsorgt werden.
Sie sind als Endnutzer gesetzlich verpflichtet, gebrauchte Altbatterien (wieder aufladbar und nicht-wieder aufladbar) zurückzugeben bzw. ordnungsgemäß zu entsorgen. Dazu können Sie Ihre gebrauchten Altbatterien bei den öffentlichen Sammelstellen in Ihrer Gemeinde oder in Verkaufsstellen (bei einem Versender können Sie am Versandlager zurückgeben) unentgeltlich abgeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die Entsorgung übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat.
Das Zeichen mit der durchgestrichenen Mülltonne bedeutet, dass Sie Batterien aufgrund ihres Schadstoffgehaltes nicht in den Hausmüll geben dürfen.
Unter diesem Zeichen können Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung finden:
Pb: Batterie enthält Blei
Cd: Batterie enthält Cadmium
Hg: Batterie enthält Quecksilber